Donnerstag, 14. April 2016

Littering

Scuol, ein Dorf mit einem Naturschatz, dem Mineralwasser, 1369 erstmals erwähnt. Das Element Wasser prägt den Charakter des Örtchens. Gesunde Natur und viel Wasser. Umso trauriger ist es, wenn die gratis Becher, die beim Engadin Bad Scuol bereit stehen, einfach achtlos ins Gebüsch oder auf den Gehwegen geworfen werden. Mit diesem Bild bin ich heute auf dem Arbeitsweg in den Tag gestartet. «Littering» ist gerade in aller Munde. Lange haben wir darauf gewartet, um dort das Wasser in der Trinkhalle des Bogn Engiadina einfach trinken zu können. Seit letztem Jahr ist es nun soweit, für mich persönlich ein wahrer Luxus und dann noch gratis. Trinken, soviel das Herz begehrt. Zu einem weiteren wichtigen Wasser in Scuol zählt der Inn. In Scuol Punt liegt ein schöner Flecken direkt am Inn, an dem kurz die Natur genossen werden kann. Auch hier bin ich vorgestern über einen Haufen Müll gestossen. Nein, es geht überhaupt nicht darum verspiesste Öko’s zu werden. Mir persönlich macht es keine Freude, an einem Ort Ferien zu machen oder zu leben
, der unordentlich daherkommt. Haben Sie es nicht auch gerne schön? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen