Freitag, 25. November 2016

Wir sind WIR oder was?

Vor knapp zwei Wochen, hatte ich keine Ahnung, um was es sich bei einer WIR-Messe handelt. WIR, das hört sich für mich nach Gemeinschaft, Miteinander oder Harmonie an. Weit gefehlt, denn WIR ist ein Zahlungsmittel. Können wir dann morgen mit Steinen, Sand oder gar Spielgeld bezahlen?

Echt, es gibt sogar eine WIR-Bank, ja, ein Geldinstitut für WIR-Geld. Zwar handelt es sich dabei um Buchgeld, also physisch existiert das Geld nicht. Aber trotzdem, irgendwie klingt das nach Community oder Sekte. Eine eigene Messe nur für WIR?

Auf der WIR-Messe in Zürich darf ich die Seehof Selection an einem Stand bewerben, alleine. Es ist zwar anstrengend, doch ich komme immer recht schnell mit den Messebesuchern ins Gespräch, versuche die Bedürfnisse der jeweiligen Person zu erfragen, damit ich Ihnen genau das passende Haus mit den gewünschten Kriterien anbieten kann. 

Noch immer bin ich überrascht, wie oft das Hotel Steinbock nach einem kurzem Smal Talk in den Fokus rückt. Mehr als nur einmal erntete ich positiv überraschte Gesichter mit der Antwort: "Echt, da müssen wir ja gar nicht mehr bis ins Südtirol fahren, wenn wir ein solch tolles Angebot in knapp 2 Stunden Fahrzeit erhalten." 

"Cool", denke ich mir, wir sind auf dem richtigen Weg. Auch konnte ich einem Pärchen den Steinbock über Silvester verkaufen. Er war zwar skeptisch, aber sie wollte unbedingt und so konnte ich die customer journey für die zwei abschliessen, denn sie haben direkt gebucht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen