Mittwoch, 9. November 2016

Shoppen auf Bayerisch?

Ein Wochenentripp nach München mit so mancher Überraschung. In der Einkaufsmeile zwischen Stachus und Marienplatz bin ich an einem ganz besonderen Geschäft vorbeigekommen.

Mein Blick streift den Laden, ich schaue nochmals und erneut. Immer lese ich das selbe Wort: Männerschlussverkauf. Das muss ich mir genauer ansehen. Ich betrete den Laden, ein Männerladen, also nicht mit Männern, sondern mit Kleidung für Männer im Sortiment. Trotzdem, dieses Wortspiel lässt mich kaum noch los: Ich frage die Verkäuferin, wo denn die Männer vom Schlussverkauf sind und ob ich mir diese einmal ansehen könne. 

Leider weiss die Dame nicht annähernd worauf ich hinaus will. Ich lass es bleiben und kann nur noch kopfschüttelnd das Geschäft verlassen. Aber trotzdem, ein super Wortspiel als Marketing-Gag, das muss ich mir merken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen