Freitag, 8. Juli 2016

Bär-lin

Ein Stoff-Bärchen als Schlüsselanhänger. Zum Andenken an eine Reise nach Berlin.

Es baumelt an meiner Handtasche. Manchmal finde ich es zwar kindisch, aber wegnehmen mag ich den Bären auch nicht. Es ist eine Erinnerung und der emotionale Bezug ist für mich wichtiger, als das, was andere von dem Bären denken. Ich hatte eine tolle Zeit, habe viel erlebt und daran erinnert mich das Stofftier.

Zudem habe ich erst kürzlich eine tolle Begegnung dank des Bären gehabt. Ein Mädchen, circa zehnjährig, in den Anfängen das Lesen zu lernen, hat meinen Bären bestaunt. Sie nahm den Bären und las die Beschriftung erstaunt vor: «Der Bär hat ja sogar einen Namen, «Bär-Lin» heisst er». Eine schöne und herzige Begegnung zugleich, denn von dieser Sichtweise habe ich Berlin noch gar nicht betrachtet.

1 Kommentar: